top of page

Hallo liebe Eltern!

Ich freue mich sehr, dass ihr hier seid!

Ich bin Patrizia, Sozialpädagogin, seit 2022 Mama einer wundervollen Tochter, zertifizierte Beraterin für ganzheitlichen Baby- und Kinderschlaf und Schlafcoach für Babys und Kleinkinder.

Seit Jahren ist es meine Leidenschaft, mit Kindern und ihren Bezugspersonen zu arbeiten.

  • Instagram
Meine eigene Schlafgeschichte

Ich gebe euch gerne einen Einblick, wie der Babyschlaf zu meinem absoluten Herzensthema geworden ist und warum es meine persönliche Mission ist, dass Eltern den Tag (wieder) unbeschwert erleben statt oft nur zu "überleben".

Nachdem meine Tochter geboren war, war die Freude über sie riesengroß.

Jedoch spürte ich schon bald, dass ich aufgrund des permanenten Schlafmangels und dessen Auswirkungen die Anfangszeit nicht richtig genießen konnte. Ich wollte so nicht mehr weitermachen und an meiner kräftezehrenden Situation etwas verändern.

Ich fing an, mich sehr intensiv mit dem Thema Baby- und Kinderschlaf zu beschäftigen und ließ Unterstützung zu. Das Thema faszinierte mich immer mehr und allmählich fand ich heraus, wie ich meine Tochter unterstützen konnte, um besser zu schlafen.

Mein Ansatz funktionierte:

Meine Maus fand immer besser in den Schlaf und unsere Nächte und somit auch Tage wurden dadurch viel entspannter. Meine Energie kam zurück und ich konnte wieder die Mama sein, die ich sein mochte.

 

Ab diesem Zeitpunkt wusste ich, dass ich die Ausbilung zur zertifizierten Schlafberaterin absolvieren werde, um Familien zu einer besseren Nachtruhe zu verhelfen.

Meine persönliche Herzensmission ...

... ist es nun, Kindern und deren Eltern mit sanften Methoden zu einem besseren Schlaf zu verhelfen, damit sie die gemeinsame Familienzeit in vollen Zügen genießen können.

Als Schlafexpertin vermittle ich wertvolles Wissen über den kindlichen Schlaf, das euch als Eltern in eure volle Kraft bringt! Durch das Verständnis über Kinderschlaf werden euch Veränderungen und Akzeptanz leicht fallen.

Die Bedürfnisse deines Kindes sind mir dabei sehr wichtig, jedoch achte ich auch auf deine Bedürfnisse und stelle dich genauso in den Mittelpunkt wie dein Baby, denn "Geht's dir gut, geht's deinem Kind gut". Wenn dein eigener Akku aufgeladen ist, steht dir wieder mehr Energie für dein Kind zur Verfügung. 

​Vieles haben wir Eltern intuitiv in uns, nur kann es sein, dass durch die Fülle an Ratschlägen, Empfehlungen und Meinungen Anderer unsere elterliche Intuition gehemmt ist. Es benötigt oft nur wenig, um Großes zu bewirken und ich liebe es, dieses Wissen weiterzugeben!

„Was richtig ist, wissen alle. Was stimmt, spürst nur du.“
-Karin Grössenbrunner

Ausbildung
  • Zertifizierte Beraterin für ganzheitlichen Baby- und Kinderschlaf bei VGKS 

  • Schlafcoach und Schlafberater für Babys und Kleinkinder bei Miriam Ende 

  • Sozialpädagogin für Kinder und Jugendliche

  • Psychologie-Studium

    Aktuell in Fortbildung zum Thema:

  • Schreibaby

  • Regulationsstörung

  • dipl. Mentaltrainerin

    Damit ich Familien bestmöglich unterstützen kann und immer auf dem neuesten Stand bin, erweitere ich mein Wissen über Schlaf durch fortlaufende Recherche. Grundlage meiner Arbeit sind wissenschaftliche Ergebnisse, Untersuchungen und Literatur. 

mbsc-signet-siegel-beere-transp
IMG_7863.jpg

Danke, ich melde mich bald!

Kontakt

bottom of page